Musik & Schauspiel

Schulband

Seit vielen Jahren gibt es an der Jakob-Sandtner-Realschule eine Schulband, welche mit großer Begeisterung Rock– und Pop– Musik sowie aktuelle Hits nachspielt. Dank einem hervorragenden Equipment und zwei Schülern, die als Techniker fungieren, kann dieses Projekt sehr professionell gestaltet werden.

Ein wichtiges Ziel der Band ist es, die Mitglieder mit diversen musikalischen Stilrichtungen vertraut zu machen, wobei das gemeinsame Musizieren immer im Vordergrund steht! Weiterhin soll es den Schülern durch dieses Projekt möglich gemacht werden, ihre eigenen Interpretationen der Songs einem breiten Publikum an bestimmten Anlässen darzubieten. So können sie sich durch das Musizieren selbst verwirklichen und darstellen.

Leitung: Korbinian Bauriedl, LAv

Schulband

Schulorchester

Ab der 7. Klasse kann man in unser vielseitiges Orchester gehen. Neben zwei großen Konzerten im Jahr übernehmen wir auch die musikalische Umrahmung von schulischen Festen und Gottesdiensten. Außerdem vertreten wir unsere Schule bei Musikfestivals und Wettbewerben. Einmal im Jahr fahren wir zu Probentagen nach Passau.

Also, wenn du Lust hast coole Lieder zu musizieren, z.B. James Bond, Fluch der Karibik, … dann besuch uns doch einfach einmal bei einer Probe und mach dir selbst ein Bild von uns.

Leitung: Andrea Dietlmeier, StRin (RS)

Schulspiel

Wer schon immer mal Lust hatte in andere Figuren zu schlüpfen oder vor breitem Publikum seine Künste zu zeigen oder wer das alles lernen möchte und seine Schüchternheit vor anderen Menschen ablegen will, der ist hier richtig.

Lernst du nur oder spielst du schon?

Leitung: Evelyn John, StRin (RS)