Zweifache Auszeichnung für JSR

Seit 2015 schmückt das Prädikat „MINT-freundliche Schule“ die JSR, die sich jetzt zum zweiten Mal rezertifizieren konnte und damit die Auszeichnung zum dritten Mal erhält. Als besonders hervorgehobene Qualifikation der Sandtner-Realschule wird im Bewertungsschreiben die Kooperation mit dem Technologie- und Förderzentrum im Kompetenzzentrum für nachwachsende Rohstoffe und mit dem TUM-Campus Straubing genannt. Zahlreiche Aktivitäten und schulische außerunterrichtliche Angebote zeugen davon. Neben der ausgezeichneten Begleitung bei der Berufsorientierung und der Möglichkeit einer Abschlussprüfung in Informatik bietet die Realschule ein breites Feld in MINT-Fächern.

„Die Jakob-Sandtner-Realschule ist in Sachen MINT und Digitalisierung für die Zukunft fit und bestens gerüstet und freut sich mit dem Kollegium über die beiden Auszeichnungen“, so die Schulleiterin Regina Houben.

Zurück