Straubing Tigers School Tour

Er erzählte in seiner Muttersprache von seinem Geburtsland, seiner Familie, seiner Karriere, seinen sportlichen Stationen und nahm sich viel Zeit, die zahlreichen Fragen der interessierten Schüler zu beantworten. Sie zeigten sich als echte „Insider“ und wollten nicht nur wissen, warum er die Rückennummer 28 trägt, ob er das Gäubodenvolksfest besucht hat, sondern auch, ob er hoffentlich seinen Vertrag schon verlängern konnte und so den Straubinger Fans noch weiter erhalten bleibt.

Es war ein einmaliges Erlebnis, ist schließlich ein großer Teil der Burschen schon lange Fan der Tigers, besucht häufig Spiele am Pulverturm und diese persönliche Begegnung freute sie sichtlich und steigerte so ganz nebenbei die Motivation, weiter Französisch zu lernen.

Hefte, Handyhüllen, Trikots, Schals, T-Shirts, Bücher wurden auch eifrig zum Signieren vorgelegt und unzählige Fotos gemacht.

Die Klasse 10 C und ihre Französischlehrerin Sophie Schweiger waren begeistert von dieser gelungenen Unterrichtsstunde und danken Antoine sehr herzlich für seinen sympathischen, lockeren und gewinnbringenden Besuch und hoffen, dass er – wie bereits angedacht – im Frühjahr nochmal zu ihnen kommt.

Zurück