Sportunterricht mit Eishockeyprofi Stefan Loibl

Der lang erwartete Besuch im Rahmen der Tigers School Tour war natürlich ein absolutes Highlight für die Sportklassenschüler. Die Jungs hatten dabei nicht nur die Möglichkeit den sympathischen Sportler mit Fragen zu überhäufen, sondern konnten ihn im Rahmen des Sportunterrichts hautnah erleben.

Stefan Loibl, der selbst die Jakob-Sandtner-Realschule besuchte und 2012 erfolgreich seinen Abschluss absolvierte, schien den Abstecher an seine ehemalige Schule durchaus zu genießen.

Nach einem Besuch bei der Schulleitung und ehemaligen Lehrkräften und einem kurzen Rundgang durch die moderne Sporthalle an der Jakob-Sandtner-Realschule Max Rauch ließ es sich der Stürmer der Straubing Tigers nicht nehmen, mit seinem früheren Sportlehrer und den Jungs der Sportklasse 6 C eine Runde Hallenhockey und Rugby zu spielen. Die Schüler waren begeistert und selbstverständlich waren die Autogramme im Anschluss heiß begehrt.

Ob Autogrammkarten, Kappen oder Unterarme, kaum etwas blieb unsigniert. Die Kinder freuten sich natürlich auch riesig über die mitgebrachten Gutscheine für ein Heimspielticket und fiebern dem nächsten Besuch im Stadion schon entgegen.

Ganz herzlichen Dank für diese besondere Sportstunde und großes Lob an die Straubing Tigers für die Durchführung der Tigers School Tour.

Max Rauch, Fachbetreuer Sport

Zurück