Desinfektionsanlage selbstgebaut

In der ersten Schulstunde im Fach Technisches Zeichnen in diesem Schuljahr, am 10.09.2020, erläuterte uns unsere Lehrkraft Frau Feil die Problematik an einer Corona regelgerechten Bedienung des Desinfektionssprays in der Jakob-Sandtner-Realschule.

Dadurch kamen zwei Mitschüler aus meiner Werk-Klasse 9 B, Korbinian Friedl und Maximilian Kammermeier, auf die Idee, einen Desinfektionsspender, welcher mit Fußpedal zu bedienen ist, zu bauen.

Der Bau wurde von den zwei Jungs dann auch schon am darauffolgenden Wochenende in Angriff genommen und sehr erfolgreich in die Tat umgesetzt.

Unsere Lehrerin Frau Feil sowie auch unsere Direktorin, Frau Regina Houben, waren sehr begeistert von der Leistung und dem Ideenreichtum meiner beiden Mitschüler.

Das Meisterstück wurde vor der ersten Benutzung von unserer Schulleiterin Frau Houben feierlich enthüllt und eingeweiht durch deren erste Benutzung.

Ben Ochsenhofer, Klasse 9 B

Zurück