Impressum | Kontakt | Sitemap | Suche 
 
 

Schulleiter

RSR Peter Much

 

Die Aufgabe des Schulleiters der Jakob-Sandtner-Schule ist eigentlich recht einfach erklärt. Er hat zusammen mit seinen Lehrkräften dafür zu sorgen, dass möglichst alle Schüler den Realschulabschluss und die damit verbundenen großartigen Chancen der Aus- und Weiterbildung erhalten. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, dem Förderverein und allen Mitgliedern unserer großen Schulgemeinschaft ist mir dabei ein großes Anliegen.

 

Ich selbst habe die Lehrbefähigung in den Fächern Mathematik und Physik. Im laufenden Schuljahr versuche ich im Mathematikunterricht in zwei Jahrgangsstufen meinen Schülern nicht nur fachliche Kenntnisse, sondern auch eine möglichst positive Arbeitshaltung zu vermitteln.

 

Gute Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Unterricht zu schaffen, sind die größten Anliegen:

 

  • Bei der Planung und beim Bau der nun endlich genehmigten Dreifachturnhalle ist unsere Schule gut eingebunden.
  • Die Sanierung unseres altehrwürdigen Schulhauses schreitet von Jahr zu Jahr voran. Unser Dank gilt dabei unserem Sachaufwandsträger, der Stadt Straubing, dabei besonders den Mitarbeitern des Hochbauamtes.
  • Wir hoffen sehr, dass spätestens zum 100-jährigen Bestehen unseres Schulgebäudes das ganze Ensemble im Herzen der Stadt Straubing fertig gestellt ist. So kann vielen weiteren Schülergenerationen der
    6-stufigen Realschule eine bestmögliche Ausbildung geboten werden.